7/11/2007

blue cast-on


I've also started my first stocking (again)

I decided to knit the german stocking from CookieA (it has very detailed instructions, so I guess this will help, with this beeing my first sock ever)


I've been halfway through the first one, when I came across the italian cast on. I've made this one some years ago and used to love it alot (mainly due to it's softness) so I decided to frog my stocking and try for the italian one. Since this is often only written for a straight start I made some gauges (for dpns) and I'm again halfway through (well, nearly)


Right now I'm about to start calf shaping and to build up the motif on the side.


Nebenbei hab ich dann auch noch mein erstes Paar Strümpfe angefangen (schon wieder)

Ich hab mich für die german stockings von CookieA entschieden, sie haben eine fantastisch ausführliche Beschreibung und das wird mir hoffentlich unterwegs helfen, es ist schließlich meine erste Socke.


Ich war schon halb fertig mit dem ersten Strumpf als ich auf den italienischen Anschlag gebracht wurde. Den hab ich früher schon ab und zu gemacht und war immer sehr begeistert, vor allem weil er so schön weich ist. Also hab ich dann meinen Strumpf wieder aufgeribbelt und italienisch angeschlagen (musste ein wenig rumprobieren, weil der meist nicht für Stricken auf dem Nadelspiel erläutert wird) Und nun bin ich wieder halb durch mit dem ersten.


Jetzt fange ich grade mit dem Formen der Wade und dem Seitenmotiv an.


close-up / Nahaufnahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.